Landesverkehrswacht Rheinland-Pfalz
Deko
Presse

Jahreshauptversammlung der Deutschen Verkehrswacht 2017

Die Deutsche Verkehrswacht (DVW) lud die Mitglieder der Verkehrswachten herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 10. Juni 2017 nach Würzburg ein. Am Vortag fand die Fachtagung "Legal, illegal, mir egal! Drogenmissbrauch im Straßenverkehr" statt sowie abends der traditionelle Gesellschaftsabend, in dessen Rahmen auch der "mobil und sicher"-Preis verliehen wurde.

» Mehr 

Presse

Seniorenfahrtraining der Verkehrswacht in Haßloch

Ab 75 freiwillig auf den Prüfstand - Wenn ältere Fahrer in einen Unfall verwickelt sind, dann sind sie meistens die Verursacher. Wer sicher gehen möchte, dass er auch im Alter fit genug ist fürs Autofahren, kann dies testen lassen, z. B. bei der Verkehrswacht Bad Dürkheim-Süd.

» Mehr 

Projekte

Sicher zur Schule

Das Einmaleins der Verkehrssicherheit muss rechtzeitig gelernt sein. Die Materialien der Kampagne können Kitas in RLP kostenfrei online bestellen.

» Mehr 

Projekte

Sicherheitstraining

Ob Fahranfänger oder alter Hase – jeder Kraftfahrer hat vermutlich schon die eine oder andere brenzlige Situation im Straßenverkehr erlebt. Gut, wenn alles ohne Schaden verlaufen ist! Doch machen solche Erfahrungen nachdenklich: Wie verhält man sich, wenn das Fahrzeug auf nasser Straße ins Schleudern gerät, was kann man tun, wenn plötzlich ein Kind vor das Auto läuft?

» Mehr 

Projekte

Zauberhafte Verkehrserziehung

Seit 1984 hat der Verkehrszauberer Tommy im Auftrag der Landesverkehrswacht 686.607 Kindern auf unnachahmlich leichte Weise „Richtiges Verhalten im Straßenverkehr“ näher gebracht. In seiner Erfolgsgeschichte war er in über 14.000 Kindergärten und Schulen zu Gast.

» Mehr